von Viktoria Kapella
20. Mai. 2021

REDUCE

Mit dem REDUCE-Framework wurde eine leicht in den (Arbeits-)Alltag zu integrierende Methode entwickelt, um Veränderungsbereitschaft zu erwirken. Eine Kombination mit bewährten strategischen Methoden verspricht größten Erfolg, da die zu oft vernachlässigten Widerstände der Belegschaft in den Fokus rücken. Die aktuelle Pandemie unterstreicht die Notwendigkeit von Change einmal mehr - Dies ist eine hervorragende Chance, um Gutes besser zu machen!
von Dr. Oliver Janzen
1. Febr.. 2021

Titelbild ePa

Die elektronische Patientenakte ist live. Wir zeigen was hinter der ePA steckt und welche Rolle sie bei der Digitalisierung des Gesundheitswesens spielt.

von Dr. Oliver Janzen
29. Juli. 2020
Publikation

Titelbild Change Management

Um erfolgreich zu sein, ist Change Management Pflicht. Lesen Sie hier mehr über Methoden und Modelle des Veränderungsmanagements, die den Erfolg Ihrer Transformationsprojekte deutlich steigern können.

von Maverick Scholl
10. Juli. 2020

LH-Header

Wir gingen mit unserem ersten Online-Education-Kurs "Life Hacks aus dem Consulting" in der Pandemie neue Wege, um uns und unsere Unternehmensgruppe zu stärken. Hier berichten wir von den Herausforderungen, Zielen und auch Überraschungen.
von Maverick Scholl
17. Febr.. 2020

FOM1.2

Wieso ist es wichtig, sich mit Digitaler Transformation zu beschäftigen und was macht diese eigentlich aus? Studenten der FOM Hochschule für Ökonomie und Management haben uns in Oberhausen besucht, um diese und weitere Fragen gemeinsam mit unserem Know-how praxisnah zu beleuchten und diskutieren.
von Maverick Scholl
19. Juni. 2019
Publikation

Praxishandbuch 4

Im März diesen Jahres ist im Springer Verlag das Praxishandbuch IT-Kommunikation, herausgegeben von Sandra Aengenheyster und Kim Miriam Dörr, erschienen. In dem Buch beschreiben fünfzehn namenhafte Experten ihre Erfahrungen und Methoden rund um das Thema Kommunikationsmanagement im Projektgeschäft. Mit „Projektkommunikation im Zeitalter der Digitalen Transformation“ konnten wir ein Kapitel beitragen.
von Dr. Oliver Janzen
5. Juni. 2019
Expertengespräch

Titelbild cloud only

Alex Bierhaus hat die IT-Organisation eines digitalen Unternehmens aufgebaut. Er entschied sich dafür, kein eigenes Rechenzentrum und keine eigene zentrale Infrastruktur zu nutzen. Stattdessen setzt er in seinem Ansatz voll auf Cloud Services. Wie seine IT funktioniert, worin die Unterschiede zu klassischen Lösungen liegen und welche Vorteile sich daraus für sein Unternehmen ergeben, zeigt das folgende Interview.
von Maverick Scholl
28. Jan.. 2019
News

Headerbild xt Denkzentrale

Zum Jahreswechsel haben wir mit unserer Niederlassung im Werksgasthaus in Oberhausen (Nähe CentrO.) neben unserem Hauptsitz in Augsburg einen weiteren Standort, im Herzen des Ruhrgebietes, dazu bekommen. In diesem Beitrag erfahrt ihr mehr über unsere xDenkzentrale.
von Dr. Oliver Janzen
29. Mai. 2018
Publikation

Drei nicht einer zu viel 3x2

Die Rolle des CDOs in der Unternehmensleitung gewinnt an Bedeutung. Doch braucht man den CDO überhaupt, wenn CEO und CIO ihre jeweiligen Rollen wahrnehmen und gut zusammenarbeiten? Und falls ja, wie lange? Für Digitalisierung oder für Transformation? Hier werden diese und weitere Fragen geklärt.
von Dr. Oliver Janzen
23. Febr.. 2018
Publikation

Digi Mensch 3x2

Welche Anforderungen an Führung ergeben sich aus den anstehenden Veränderungen? Warum wird eine neue Führungskultur benötigt? Um dies zu entschlüsseln, ist es notwendig, zuerst zu betrachten, was genau Digitalisierung mit uns Menschen macht. Hier gibt es einen Einblick in dieses Thema.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie mehr